Das häusliche Kartenhaus stürzt ein!

carry1980 Avatar

Toll! Dies war mein Gedanke, als ich die letzte Seite dieses ungewöhnlichen Buches beendet hatte! Der Schreibstil ist einzigartig und mir hat besonders gefallen, dass alle Sätze nicht wie in einem normalen Buch jede Seite füllen, sondern eingerückt und versetzt waren.

Dies stellte für mich ein besonderen Lesegenuss da.
Zum Inhalt:
Es handelt von einer erfolgreichen Anwältin Ana, sie hat eine Affaire mit einem Klienten von ihr. Im Laufe des Buches erfährt man, dass diese Liaison schon jahrelang ging und ihre Höhen und Tiefen hat. Plötzlich verstirbt der Geliebte aufgrund eines Unfalls und die Ehefrau nimmt Kontakt wegen den Nachlassabwicklungen zu ihr auf und Ana stielt sich förmlich in ihr Leben.

Mir hat sehr diese Art Abhängigkeit und das komplett manische gefallen. Das Buch ist spannend, fast ein Thriller! Ana ist diesem Mann komplett verfallen, obwohl sie eine "gemachte" Frau als Anwältin ist etc.

Sie selbst ist verheiratet, die Ehe eingerostet. Man erfährt in den Passagen von dem Kennenlernen ihres jetzigen Mannes, die Verletzungen durch Worte und Tate und einerseits fühlt man mit Ana mit, andererseits kann man dies kompletten Aussetzer dieser Frau nicht verstehen.

Ich habe das Buch verschlungen. Das Buchcover passt auch hierzu und wird im Laufe der Geschichte "erklärt".
Erwähnen möchte ich nur, dass durch die großen Lücken der Texte mit Sicherheit einige Seiten weggefallen wären! Daher erreicht man m. E. vom Lesen her nicht ganz die Seitenzahl!