Eher enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
alina.77 Avatar

In dem Buch geht es um eine Affäre allerdings erzählt aus der Sicht der betrügenden Ehefrau. Das Thema sowie der Perspektiv-Wechsel haben mich direkt angesprochen und neugierig gemacht. Leider muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht von der Umsetzung der Geschichte war.
Meiner Meinung nach hätte man viel mehr aus dem Thema herausholen können. Die Autorin bleibt viel zu oberflächig und wirklich tiefe Gefühle und Emotionen werden nicht beschrieben. Das liegt zum Einen aber auch am Schreibstil, den ich als sehr gewöhnungsbedürftig empfunden habe. Es werden sehr einfache, kurze, teilweise abgehackte Sätze formuliert. Außerdem ist der Text in viele kleine Passagen und Absätze verteilt, was den Lesefluss immer wieder unterbricht und es schwierig macht der Geschichte zu folgen. Die Autorin wechselt sehr oft plötzlich die Perspektive, was sehr verwirrend ist. Auch ist die Sprache sehr nüchtern und wenig emotional, was es mir sehr schwer gemacht hat der Geschichte zu folgen und mich in die einzelnen Personen hinein zu versetzen. So ist es mir überhaupt nicht gelungen Sympathie oder zumindest Verständnis für die Hauptperson aufzubringen.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich wirklich enttäuscht war von der Umsetzung der eigentlich spannend klingenden Geschichte. Für mich ist zu keiner Zeit wirklich Spannung aufgekommen und ich habe den Schreibstil als sehr ermüdend empfunden. Das und die Art der Formulierung haben es mir sehr schwer gemacht der Geschichte zu folgen.