Etwas ganz anderes

leselaune95 Avatar

In diesem Buch geht es um Ana und wie sie mit dem Verlust ihrer Affäre klar kommen muss. Dieses Buch unterscheidet sich grundlegend von anderen Büchern. Vor allem das Format, aber auch das Thema.
Das Buch ist in Versform geschrieben, was ich so noch nicht gelesen habe. Zuerst habe ich mich gefragt, ob so Gefühle gut rübergebracht werden können. Und ja das können sie durchaus. Das Thema ist wirklich ganz anders als die meisten anderen Bücher und ich habe vorher noch nie ein Buch in der Art gelesen.
Manchmal fand ich Ana etwas unsympathisch, gerade wenn man liest, dass ihr Mann Paul alles für die Kinder tut und immer für sie da ist, Ana immer andere Dinge im Kopf hat und nicht viel beiträgt. Vllt. War das auch nur mein Gefühl, aber es kam so rüber.
Einen Punkt Abzug gebe ich für das schnelle und doch noch recht offene Ende. Es hätte durchaus noch 20 Seiten mehr haben können um das Ende runder gestalten zu können.
Alles in allem ein kurzweiliges Buch in einer etwas anderen Art, was aber durchaus erfrischend ist.