Here is the Beehive

nadibei Avatar

"Verheizte Herzen" - als erste muss ich sagen, WOW wie schön kann ein Schutzumschlag sein und wie wunderschön, kann das darunter versteckte Buch sein. Ich habe mich direkt in den Silbrigen Einband mit der süßen Kleinen Biene verliebt. Der Klappentext verrät schon in etwa, um was es sich in der Geschichte handelt : "Was passiert, wenn der heimliche Geliebte stirbt und man keinem zeigen darf, wie sehr man trauert? Wenn es keinen Ort und keinen Menschen gibt, der um die Qualen wissen darf?

Dieses wundervolle Buch wurde von der Autorin Sarah Crossan in Versform geschrieben und ich war ab der ersten Seite restlos begeistert. Die Schriftstellerin schafft es mit wenigen Worten so unendlich viele verschiedene Gefühle zu vermitteln, dass ich mit der Protagonisten direkt mitleiden musste. Wie muss man sich fühlen, wenn man in der Arbeit sitzt, die Frau des Geliebten bei einem anruft und bei diesem Anruf mitteilt, dass die große Liebe bei einem tragischen Unfall gestorben ist?

Ich habe das Buch auf einen Abend verschlungen und war danach einfach nur überwältigt. Von dem Schreibstil, der Tragik der Geschichte und dem wenigen Inhalt, der doch so viel zu erzählen hatte.
Eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die gerne Sachen lesen, die nicht dem Standart entsprechen!