Intensiv...Kompliziert!

gbooks Avatar

Mit wem reden, wenn man ein Geheimnis hat von dem niemand weiß? Wenn dieses Geheimnis eine Affäre ist und man über den Tod dieser Person hinwegkommen muss? ... Schwierig...

Zunächst einmal muss ich über dieses tolle Cover sprechen. Die Farben und die Stanzungen sind einfach total toll und es fühlt sich alles sehr hochwertig an. Top!

Zum Buch:
Ana ist Testamentsvollstreckerin und hatte eine Affäre mit einem Ihrer Klienten, der jetzt leider tot ist. Da sie ein Geheimnis ist, erfährt sie dies erst von der Ehefrau selbst am Telefon. Um sich Ihrer toten Affäre irgendwie näher zu fühlen, versucht sie Kontakt zur Ehefrau bzw. zur jetzigen Witwe aufzubauen. Ana's Leben verändert sich ganz drastisch...

Dieses Buch finde ich einfach ganz besonders. Der Schreibstil ist sehr lyrisch-poetisch gehalten. Die teilweise sehr kurze Sätze haben mehr in mir geregt als manch anderer lange Satz.

Hier wird ein sehr schwieriges Thema behandelt, welches hätte Medizinich behandelt werden müsste. Doch das Leben ist manchmal so kompliziert, dass es dies nicht immer möglich macht. Um nicht zu Spoilern belasse ich das einfach mal so.

Alles in allem fand ich das Buch gut zu lesen. Am Anfang muss man in den Schreibstil rein finden, aber wenn man es einmal raus hat kann man einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Was mich einwenig gestört hat waren die zeitlichen Sprünge, die ich manchmal erst beim zweiten lesen zuordnen konnte.
Außerdem hätte ich mir eventuell eine Triggerwarung für das Thema ganz am Ende gewünscht.

But I recommend <3