Liebe den Titel, aber nicht den Plot

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
a_boatfullof_books Avatar

Von

Ich habe mir mit dieser Rezension wirklich lange Zeit gelassen, weil ich gehofft habe, es klickt noch. Tut es aber nicht.
Ich mochte den Plot leider nicht, fand die Charaktere geradezu unsympathisch und das nicht auf eine gute Art - ich bin ihnen und vor allem der Erzählerin wirklich nicht gern durch das Buch gefolgt-, und fand die Grundaussage des Textes nicht schlüssig.
Mir ist auch leider nicht klar, welchen Mehrwert die Versform bietet.

Ich wünschte, ich könnte etwas anderes sagen, aber am Ende geht es für mich um eine Frau, die einen verheirateten Mann liebt, er sie aber nicht wirklich, und die ihre ganze Familie dadurch den Bach runtergehen lässt, während sie nach seinem Tod gleichzeitig auch noch seine Frau in ihrer Trauer belästigt. Alles in gewisser Weise nachvollziehbar, aber nicht interessant genug, um mich zu begeistern und die Versform ändern nichts daran.