Sehr gut!

silbernenadel Avatar

Hinter einem sehr schön gestalteten Buchcover steckt ein wirklich lesenswerter und ungewöhnlicher Roman. Durch seinen besonderen Aufbau und das Layout wirkt das Buch umfangreicher als es tatsächlich ist und wenn man den Schreibstil der Autorin mag und sich darauf einlassen kann, erlebt man einen ganz besonderen Lesegenuss.

Der Roman handelt von der erfolgreichen Anwältin Ana, verheiratet, aber seit Jahren hat sie eine Affäre. Eines Tages wird sie von der Ehefrau ihres Geliebten kontaktiert und mit der Regelung eines Nachlasses betraut. So erfährt Ana, dass ihr Geliebter durch einen Unfall gestorben ist. Um mit ihrer Trauer zurechtzukommen sucht Ana die Nähe zu Rebecca, der Witwe. Sarah Crossan erzählt vom Auf und Ab der Beziehung Anas zu ihrem Geliebten, von Anas Festhalten und ihrer verzweifelten Abhängigkeit zu ihrem Liebhaber, von ihrer eingerosteten Ehe mit Paul und wie sie sich in Rebeccas Leben fast hineindrängt.

Der Schluss hat mir auch sehr gefallen; mit ihm fand ich das Ende dieses Romans versöhnlich.

Fazit: Ein lesenswerter, interessant aufgebauter Roman, der eine spannende Geschichte erzählt, die ausgezeichnet geschrieben ist.