Unglaublich tolles Buch!

el_ef_booknerd Avatar

Als ich das Buch erhalten habe, dachte ich zunächst: Wow was ein wunderschönes Cover. So detailreich mit erhabenen Bienen und wunderschönen Blumen. Doch dann habe ich begonnen zu lesen und war verblüfft, wie die Autorin es geschafft hat die Schönheit auch in den geschriebenen Worten wiederzugeben. Die Story ist von vorn bis hinten in Versform verpackt und ist dadurch ein so außergewöhnliches Werk, dass es mich absolut in seinen Bann ziehen konnte. Man muss sich zwar sehr konzentrieren, aber ich konnte es trotzdem sehr flüssig lesen.

Die Geschichte behandelt vordergründig das Thema Ehebruch und Betrug - was man im Vorfeld wissen sollte, falls das Thema eine Person sehr triggert. Die Protagonistin Ana ist eine verheiratete Mutter und Anwältin. Sie vertritt auch die Familie von Connor und erfährt gleich zu Beginn von seiner Frau Rebecca, dass er verstorben ist. Nun muss sich Ana um den Nachlass kümmern. Das Problem dabei ist, dass Ana und Connor eine Affäre angefangen haben und Ana nun mit ihrer Trauer ganz allein ist. Sie hat sich immer wieder erträumt, dass sie und Connor ihre Ehepartner verlassen und glücklich werden und nun erfährt sie nach und nach, dass es womöglich niemals dazu gekommen wäre.

Die Story wartet neben der Gegenwart und dem Kennenlernen der beiden Frauen auch immer wieder mit Rückblenden auf, die Anas und Connors Liebesleben zeigen und welche Erwartungen sie an ihn hatte. Für mich war Ana eine Person, die ich unglaublich gut verstehen konnte und es mir dadurch leicht gemacht wurde das Buch einfach zu lieben.

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir für dieses unglaubliche Werk von Sarah Crossan. Ein Buch in Versform, hätte ich vermutlich niemals gewählt, doch es war etwas ganz Besonderes und ich bin gespannt ob so eine Art nochmal in meinem Bücherregal landet!