Verbotene Trauer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Wenn ich könnte, würde ich dem Roman "Verheizte Herzen" von Sarah Crossan auch gerne sechs Sterne geben!!!
Das Buch erzählt in der Ich-Form von der verbotenen Trauer einer Affäre. Die Geliebte schleicht sich als Testamentsvollstreckerin für eine Weile in das Leben der Witwe ihres Geliebten. Im Rückblick erfährt man ein Stück der Geschichte der Affäre und einige Episoden daraus.
Die Handlung ist dabei aber eher zweitrangig meines Erachtens. Was mich wirklich gepackt und gefesselt hat, sind die beschriebenen Gefühle, in die ich mich so sehr hineinversetzen konnte, dass es mir weh getan hat.
Das muss unsagbar schwer sein, einen geliebten Menschen zu verlieren und seine Trauer verstecken zu müssen, keine Anteilnahme zu erfahren, in den offiziellen Erinnerungen nicht vorzukommen.
Selten ein so emotionales Buch gelesen!! Absolute Empfehlung von mir!!!