Wie soll es weitergehen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
calendula48 Avatar

Ein Anruf verändert alles – ein worwärts peitschender Roman in Versform
– so wird der Roman von Sarah Crossan beworben.
Was soll ich mir darunter vorstellen? Das Cover jedenfalls gefällt mir schon einmal sehr. Farben und Darstellung stimmen mich fröhlich ein.
Leider nimmt das Buch im Ganzen keinen Fortlauf der Leseprobe.
Die stark beworbene Versform wird mit der Zeit ermüdend und die Erzählung gleitet für mich zunehmend ins Quengelige ab, obwohl zum Glück keine Reime von Herz und Schmerz, einfach nur
Worte in anderer Form in Sätze bringen.
Gleich zu Beginn, werde ich hineingenommen in den Vorgang der Kontaktaufnahme, zwischen Ehefrau und heimlicher Geliebte. Nur, der Mann, um den es geht ist tot.
Der Versuch, der Geliebten, sich selber als Idealbesetzung und die Ehefrau als unfähig zu sehen, ist mühsam; in der Beschreibung und im Lesen.
Es ist dramatisch, trotzdem muss ich auch lachen; denn was macht eine Frau, die nicht weiter weiß? Richtig, sie kauft sich Schuhe, und wie meistens wählt sie eine schlechte Farbe, unpraktische Form und natürlich sind die Treter überteuert.
An den Schreibstil habe ich mich nicht wirklich gewöhnt; und ich hatte auch nicht die nötige Ausdauer, das Buch komplett zu lesen. Aber nicht jedes Buch muss jedem Leser gefallen und sicher wird auch dieses Freunde finden.