eigenartiger Schreibstil

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
frenx51 Avatar

Von

Ich fand das Buch aufgrund der Inhaltsangabe wirklich spannend. Vor allem wenn es um menschliche Abgründe geht und Alma als Person hätte mir auch gefallen können.
Jedoch kann ich mit diesem Schreibstil leider überhaupt nichts anfangen und ich glaube, mich würde das Buch mehr nerven, als mir gefallen. Der Schreibstil wirkt so platt und unausgeformt. Dieser lockere Sprachstil ist wahrscheinlich so gewollt, jedoch hätte ich diese umgangssprachlichen Sätze auch aufs Papier bringen können und hätte trotzdem kein gutes Buch raus gebracht. Auch die Beziehung zwischen Mutter und Tochter wirkt für mich einfach nur skurril, aber vielleicht können Psychiater selbst nicht anders.
Außerdem finde ich das mit den Fußnoten anstrengend zu lesen, manches was man selbst verstehen kann wie "mampfen", wird erklärt, aber andere Fremdwörter hingegen nicht.
Schade, interessantes Thema, aber so habe ich selbst die Leseprobe abgebrochen.