Interessante Idee, aber schwer zugänglicher Schreibstil

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
neverwithoutabook Avatar

Von

Ich fieberte der Leseprobe zu "Verkauft - Alma Liebkind ermittelt" geradezu entgegen. Der Klappentext hört sich genau nach meinem bevorzugten Lesematerial an: Ungewöhnliche Ermittlerin und ihr Privatleben stehen im Mittelpunkt der Geschichte. Der zu lösende Fall wird mittels kriminalistischem und psychologischem Handwerkszeug gelöst.

Dann öffnete ich die Leseprobe ... Ich konnte sie nicht einmal zu Ende lesen (in meinem bevorzugten Genre!). Mit dem Schreibstil bin ich überhaupt nicht warm geworden. Bei mir kam einfach kein Lesegenuss auf. Das tut mir wirklich sehr leid, denn ich hatte mir so viel von dem Buch erhofft.

(Wie bereits erwähnt fand ich den Klappentext vielversprechend. Das Cover ist gut gemacht und gefällt mir sehr gut. Leider werde ich nie erfahren, ob die Geschichte etwas für mich gewesen wäre.)