Mit Wienerischen Humor und sehr spannend

schnukilein1904 Avatar

Nach einer Fehlgeburt muss Alma Liebekind, von Beruf Psychiaterin, ein paar Tage im Krankenhaus bleiben. Dabei bekommt sie mit, dass ein Todesfall einer Migrantin anscheinend vertuscht wird. Da sie selbst gerne in ihrer Freizeit etwas ermittelt, lässt ihr der Fall keine Ruhe und schon bald fangen sie und ihre Mutter an zu ermitteln. Ihre Mutter nimmt eine Stelle als Lehrerin in dem Flüchtlingsheim an, aus dem die Migrantin anscheinend stammt. Und auch Alma selbst bietet sich als Psychiaterin an. Was werden sie herausfinden?
Das Buchcover fand ich jetzt nicht so besonders, ist eher düster und hat mich gar nicht angesprochen. Der Klappentext klang jetzt nicht so vielversprechend und spannend, wie ich es mir von einem Krimi gewünscht habe. Dennoch habe ich die Leseprobe aufgemacht, da die Geschichte in Wien spielt. Und ich war total begeistert. Der Wienerische Humor von Alma, einfach fantastisch und wie sie sich mit ihrer Mutter in die Haare kriegt. Es war sehr amüsant zu lesen und ich bin gespannt, wie es weiter geht.