Schwierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lili-marie Avatar

Von

Das Cover zusammen mit dem Klappentext hat mich sehr angesprochen und neugierig gemacht. Die Leseprobe dagegen hat mich überrascht und nicht ganz so begeistert wie ich dachte. Der Schreibstil ist sehr eigenartig und gewöhnungsbedürftig. Die Mischung aus Umgangssprache/Dialekt und Fachbegriffen habe ich so noch nie gelesen und empfand ich als etwas anstrengend. Da ich einige Fachbegriffe recherchieren musste und die Dialekte/Umgangssprache eher verstanden habe und die dazugehörigen Fußnoten nicht gebraucht hätte. Es gibt sehr viele Fußnoten und das alleine schon in der Leseprobe, bei denen ich mich gefragt habe wieso man das nicht hätte in der Geschichte erklären können statt laute Fußnoten zu setzen. Die Fußnoten stören etwas den Lesefluss. Womöglich kann man sich aber an den Schreibstil gewöhnen. Ich bin gespannt.