Aktuell und spannend

rena Avatar

Bei dem Titel VERKAUFT- ALMA LIEBEKIND ERMITTELT, kam ich recht schnell auf die Idee, dass da in dem Asylantenheim etwas nicht mit rechten Dingen zu geht. Alma, träumt, oder ist es doch Realität, von einer toten gerade entbundenen Frau?! Noch selber wackelig auf den Beinen versucht sie heraus zu bekommen, was mit der Frau und dem Neugeborenen passiert ist. Uns Leser nimmt sie mit in ihre Welt als Psychiaterin, die von Haus aus alles wissen will, auch wenn es für sie gefährlich werden könnte.
Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Besonders gut haben mir die Steckbriefe der Protagonisten am Anfang des Buches gefallen. Sie haben für Klarheit gesorgt. Alma war mir von Anfang an sympathisch, die sich von ihren Mitmenschen nichts vormachen lässt. Eine Frau die für die Ärmsten der Armen kämpft und sich für ihre Rechte einsetzt. Sie gibt keine Ruhe, bis sie die Wahrheit heraus gefunden hat. Ich finde Constanze Denning ist ein wunderbares spannendes Buch gelungen in dem ein wenig Sarkasmus nicht fehlt. Ich gebe gerne 5 Sterne.