Die Beobachtungen von Alma Liebekind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mannomania Avatar

Von

Verkauft - Alma Liebekind ermittelt von Constanze Dennig

Zum Inhalt:
Alma Liebekind, die Psychiaterin, muß eine Nacht im Sanatorium verbringen und beobachtet, daß wahrscheinlich ein Todesfall gewisse Ungereimtheiten hinterläßt. Sie will das Geheimnis lüften und ihre neugierige Mutter hilft ihr dabei. Sehr bald ergibt sich eine heiße Spur, die zu einem Flüchtlingsheim führt. Trotz verdeckter Ermittlungen, werden die Zusammenhänge immer undurchsichtiger und für Alma steigt somit die Gefahr...

Die Autorin stellt gleich zu Beginn ihrer Geschichte die Personen, die Örtlichkeiten und Schauplätze dar. Somit konnte der Leer in die nachfolgenden Kapitel die gesteigerten Spannungen bestens verfolgen und die medizinischen Fachausdrücke wurden per Fußzeile erklärt.

Fazit:
Da das Thema Ehren-Mord bei einigen Religionen ein ernstes Thema ist und wir das in Deutschland so nicht kennen, war das Buch schon interessant zu lesen.