Leider nur okay

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
coffeebooksandkana Avatar

Von

Zum Inhalt:
Während Alma selbst im Krankenhaus ist, beobachtet sie, dass ein Todesfall scheinbar vertuscht wird. Das bringt die Hobbykrimininalistin natürlich dazu, dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Schnell findet sich eine Spur, die zu einem Flüchtlingsheim führt. Alma und ihre Mutter beginnen eine verdeckte Ermittlung, doch schon bald wird es gefährlich.

Das Cover hat mich dazu verleitet, mich für das Buch zu bewerben, da es ziemlich düster aussieht, was mir gefallen hat.
Der Schreibstil war leider mühsam geschrieben und leider nicht leicht zu lesen.

Zwar gefiel mir die Leseprobe, jedoch wurde die Protagonistin schnell unsympathisch und nervig, was beim Lesen ziemlich anstrengend wurde. Alma Liebeskind war nicht reif genug und benahm sich eher kindisch. Dies hat sich im Laufe des Buches auch nicht geändert.

Die Grundidee hat durchaus potenzial, aber für mich ist sie zu beiläufig und ohne großartigen Spannungsaufbau ausgearbeitet.

Fazit:
Mir hat das Buch leider nicht gefallen, weil es weder spannend war, noch Überraschungen parat hatte.