Sehr spannend und interessant

schlafmurmel Avatar

Leider kannte ich noch keinen Roman von Alma Liebekind neuestem Fall von Constanze Dennig
. Aber ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Die wunderbare Kombi von Mutter und Tochter war echt klasse zu lesen. Und gespielt wird das ganze auch noch in meiner Traum Stadt Wien. Es geht um eine Psychologin, die ein Geheimnis um einen Mord in einer Klinik, wo sie arbeitet aufdecken und lösen möchte. Voller Elan und Neugierde stützt sie sich dabei ins Abenteuer und ihre überaus taffe Mutter hilft ihr dabei. Diesmal war es bei einem Besuch in einem Sanatorium, die heiße Spur führt die Psychiaterin Alma Liebeskind in ein Flüchtlingsheim, denn dort hatte sich ein Ehren Mord ereignet. Aber wie passt das alles zusammen und wie stehen die Todesfälle mit dem EhrenMord im Zusammenhang?
Alma und Ihre Mutter sind schon echt ein unschlagbares Team, in Ihrer urigen Sprache wird das ganze ermittelt, es sind auch viele Fachausdrücke von der Medizin, im Gebrauch die zum Glück in der Fußzeile erklärt werden, aber das war schon sehr speziell.
Das Buch hat mir schon sehr gefallen, da hier auf ein aktuelles Thema das hier auch zu finden ist zurückzuführen ist, die Flüchtlingskrise und natürlich auch das große Thema EhrenMord bei den Muslimen. Das Thema ist nach wie vor heiß und auch sehr brisant aktuell.
Das Ende war für mich jetzt sehr überraschend, aber klasse gemacht.