Am liebsten sofort weiter lesen

elke seifried Avatar

Mir gefällt die Leseprobe richtig gut. Der Sprachstil liegt mir und die Leseprobe war im Nu verschlungen. Die Gefühle sind wirklich gut beschrieben, wie groß muss Tinas Angst sein, wenn sie stets das Pfefferspray umklammert halten muss, Alpträume hat und sich nach vier Wochen schon überlegen muss, ob sie sich nicht eine andere Bleibe suchen muss, damit Mike sie nicht aufspürt. Mich würde brennend interessieren wie die Geschichte mit den beiden weiter geht. Richtig schwierig stelle ich mir das auch vor, weil ja Mike auch Polizist ist. Gut gefällt mir, dass Toni mit Pit so gut kann und ich glaube mit ihren Kommentaren zu Beate wird es sicher einiges zu schmunzeln geben, das ist nie verkehrt. München als Handlungsort passt mir auch. Zum Fall kann man ja noch nicht viel sagen, aber auf die Kirchentreppe eine Leiche abzulegen, ist dreist. Eine Tote, die wie eine höhnisch-obszöne Parodie einer Puppe aussieht? Mit Porzellankopf, Kulleraugen und Korkenzieherlocken, das erinnert fast ein wenig an eine Engelsfigur? Ich hätte liebend gerne sofort weitergelesen und würde mich freuen, wenn ich vorab lesen dürfte.