Das neue Münchner Ermittlerteam und die Tote von Sankt Michael

claudi-1963 Avatar

Hauptkommissarin Toni Stieglitz hat sich nach einer handgreiflichen Attacke mit ihrem Freund Mike, ebenfalls Polizist, von ihm getrennt.
Jetzt versucht sie ein neues Leben zu beginnen allerdings nach wie vor mit viel Angst das Mike ihr auflauert.
Ihre neue Bleibe ist in der Pension Maria die nur als Übergang dienen soll bis sie eine Wohnung findet.
Als sie am frühen Morgen von ihrem Kollegen Peter Kerschbaumer genannt Pit angerufen wird, vermutet sie erst,
das Mike ihre neue Nummer herausgefunden hat doch es gibt ein Leichenfund.

Toni und ihre Kollegen werden zu einer Toten in die Sankt Michaels Kirche beordert.
Dort findet sich die Leiche sitzen auf einer Bank ein mit einem Antlitz wie eine Porzellanpuppe und 3 Löchern im Brustkorb.

Eine sehr interessante Leseprobe wird mir hier präsentiert bei der man erst die neuen Ermittler etwas näher kennenlernt mit ihren
nicht gerade einfachen Privatleben.
Und dann noch die puppenhafte Tote in der Kirche, wer das wohl sein mag?
Hätte am liebsten weiter gelesen, zu kurz war die LP aber sie hat durchaus Appetit nach mehr gemacht.
Münchner Ermittler in Sachen Tote in Sankt Michael ja das wäre durchaus ein Krimi den ich gerne lesen würde.
Vor allem weil die Autorin weiß wovon sie schreibt, da sie selbst bei der Polizei ist, ich denke das wird ein interessantes neues
Ermittlerteam made in Bavaria.
Das Cover finde ich jetzt nicht gerade spektakulär es könnte auch von einem anderen Genre sein und ich hätte es sicher so nicht im
Buchladen entdeckt.

Von daher 5 von 5 Punkten.