Die Tote vor der Kirche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lerchie Avatar

Von

Toni war mit dem Taxi nach Hause gefahren. Sie hatte Angst, verfolgt zu werden. Verständlich, wenn man bedenkt, das sie ihren gewalttätigen Freund Mike, auch ein Polizist, verlassen hatte. Doch da war niemand und sie ging in der Pension, in der sie untergetaucht war, zu Bett. Als das Telefon zumv zweiten Mal klingelte, war Pit daran und beorderte sie zu einer Leiche….
Toni führ zu dem Tatort, wurde aufgrund ihres Ausweises durchgelassen und sah, wer alles da war. Auch Beate, die sie gar nicht mochte und alle starrten auf die Leiche, die an die Kirchentür angelehtn da saß. Sie sah aus wie eine von diesen Puppen, die manche Leute auf dem Sofa sitzen hatten. Sogar der Polizeivizepräsident war anwesend. Wie der Leichenbeschauer sagte, schien die Todesursache eindeutig zu sein. Er hatte lediglich den Kragen des Mantels bei der Toten zurückgschlagen, und dann vorerst auf weitere Untersuchung verzichtet. Da es in der Nacht in der Nähe eine Schlägerei gegeben hatte, konnte Beate ziemlich genau sagen, wann die Tote hierhergebracht worden war.
Dass die Tote mit der Schlägerei irgendwas zu tun gehabt hatte, schien ausgeschlossen zu sein. Und als Beate den Mantel zurückschlug, entfuhr ihr nur ein Scheiße, von Raff bestätigt. Der dünne Wollpullover war blutdurchränkt und wies knapp über dem Herzen drei Löcher auf….
Die Buchbeschreibung: Sie will nicht gesehen werden. Sie will nicht gefunden werden. Hauptkommissarin Toni Stieglitz hat sich gerade von ihrem Freund Mike getrennt. Niemand darf wissen, wo sie jetzt wohnt. Denn Mike, selbst Polizist, schlägt sie.
Ihre Kollegen sollen nichts davon erfahren. Zu sehr schämt Toni sich. Jetzt aber setzt sie sich endlich zur Wehr. Zur gleichen Zeit beginnt eine Mordserie in München. Mehrere Frauen werden brutal umgebracht. Toni jagt den Mörder, doch bald wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Wer ist der Schatten, der nachts immer wieder auftaucht und sie verfolgt? Der Mörder? Oder ihr Exfreund Mike?

Die Leseprobe ließ sich leicht und flüssig lesen. Toni kann ich nicht so ganz verstehen, sie verstand sich ja selbst nicht. Wie kann man Schläge hinnehmen? Dem Kerl hätte ich wohin getreten, aber vermutlich war er ja stärker als sie. Aber auf jeden Fall hätte ich den schon früher verlassen. Aber wenn der so anhänglich ist, dann muss sie wirklich Angst haben. Und so was ist Polizist. Auf jeden Fall fing die LP schon mal sehr spannend an. Und ich möchte wissen, wer die Tote vor der Kirche ist. Und ob Mike da mit drin hängt. Ich würde mich über ein Vorableseexemplar sehr freuen.