die toten Frauen

frenx51 Avatar

Die Mordkommissarin Toni leidet unter Verfolgungswahn, sie fühlt sich immer wieder, in allen Situationen von ihrem Exfreund Mike, der ebenfalls Polizist ist, verfolgt. Nach einer nächtlichen Auseinandersetzung und einen guten, jungen Polizisten flüchtet sie mit all ihren Sachen in eine Pension. Niemand darf erfahren wo sie jetzt lebt, doch fühlt sie sich selbst am Telefon von Mike bedroht. Die Situation macht ihr sehr zu schaffen und der Leser kann sich gut in ihre Ängste und Gefühle hineinversetzen, zwar wird nicht die Ich-Person verwendet, doch durch die gewisse Distanz entsteht gleichzeitig irgendwie etwas spannendes und mehr mitfühlendes. Neben ihrer Angst von Mike gefunden zu werden, muss sie trotzdem noch arbeiten und wird mitten in der Nacht zum einem Fall mit einer gut gekleideteten, toten Frau gefunden, die drei Stiche oberhalb des Herzens hat.
Die Leseprobe fand ich sehr spannend und ich bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt, wie weit Toni durch ihre Ängste an ihrer Arbeit gehindert wird und was es mit den Morden an den Jungen Frauen auf sich hat, sind dies auch Opfer von häuslicher Gewalt geworden oder hat es der Täter auf etwas anderes abgesehen?