Gewalt

miss marple 64 Avatar

Persönlich und beruflich ist Toni von Leid umgeben, denn sie wurd von ihrem Partner misshandelt und trifft in ihrem Beruf als Kommissarin auf die Opfer von Gewalttaten.Der Einstieg in den Roman ist spannend, erfährt doch der Leser gleich von ihrem persönlichen Schicksal, ihrer Furcht und Angst, dass ihr Peiniger, selbst ein höherer Polizeibeamter, der sich immer für seine Kollegen einsetzt, ihren neuen Aufenthaltsort nach ihrer Trennung von ihm erfährt. Doch ihr bleibt nicht viel Zeit, sich mit ihren persönlichen Problemen zu beschäftigen, denn sie wird zu einem Tatort und einem Mordopfer gerufen. Auf dem Weg dorthin und vor Ort erfahren wir mehr über ihre Kollegen,mit wem sei gut oder weniger gut kann.
Die LP hat mir gut gefallen. Gern würde ich wissen, ob es Toni gelingt, sich von ihrem gewaltätigen Ex zu befreien und ob dieser noch zu Rechenschaft gezogen wird. Wer verbirgt sich hinter dem Mordopfer?
Das Cover sagt mir jetzt noch nicht so viel, evtl. erschließt sich der Sinn bei weiterem Lesen.