Krimispannung und Gewalt gegen Frauen- tolle Mischung

martina apus Avatar

Bereits das Cover hat mich stark angesprochen, das Wort Verletzung in drei Teile zerissen, die Hülle scheint verknittert, die Farben verzerrt. Selten habe ich ein Wort so gut bildlich dargestllt bekommen. WOW!
Hauptkommissarin Toni Stieglitz hat sich von ihrem gewaltätigen Freund Mike getrennt (welcher auch Polizist ist) und benimmt sich, als sei sie auf der Flucht.
Schon fast paranoid versteckt sie sich seit Wochen in einer Pension und hat dennoch permanent Angst, dass ihr Expartner ihr auflauern könnte. Man möchte doch meinen, dass eine Kommissarin andere Mittel kennt einen Mann los zu werden und zudem stellt man sich solche Frauen stärker und selbstbewusster vor. Bei Toni ist ein Teil auch Scham, denn bei den Kollegen war Mike stets anerkannt, respektiert und beliebt.
Dies ist ein unfassbar spannendes und intensives Buch über eine Frau, die einen Neuanfang startet. Über Gewalt gegen Frauen, welche offensichtlich jede treffen kann und zudem ist dieses Buch ein spannender, packender Krimi. Eine Tote wird in sitzender Position aufgefunden.
Die weiteren Charaktere sind toll dargestellt: eine karrieregeile Kollegin - man hasst sie sofort, sowie ein sehr attraktiver Kollege, mit dem Toni eine Affäre hatte. Es bleibt spannend. Ich möchte das Buch unbedingt lesen. Es scheint genau die perfekte Mischung zwischen privater Geschichte und Kriminalfall zu sein.