scheint ein guter Krimi zu sein!

vronika22 Avatar

Dies ist der erste Teil einer neuen Krimiserie um die Polizistin Toni Stieglitz. Ihr Mann Mike ist Kriminalhauptkommissar. Er prügelt Toni. Als die Nachbarn deswegen selbst die Polizei ruft, bekommt Mike 10 Tage Kontaktverbot. In dieser Zeit sucht sich Toni eine vorübergehende Unterkunft in der Pension Maria. Dort ist sie nun schon seit vier Wochen und sie lebt in ständiger Angst, dass Mike sie ausfindig macht und ihr auflauert.
Eines Sonntagmorgens wird Toni zu einem Mordfall gerufen. Mitten in der Münchner Innenstadt wird eine tote Frau gefunden, die vermutlich erschossen wurde. Sie wurde wie eine Puppe vor eine Kirche gesetzt.
Hier endet auch schon diese Leseprobe.
Ich finde es schön, dass der Krimi in München spielt. Das ist meine Lieblingstadt in Deutschland.
Die Autorin Manuela Obermeier weiß wovon sie schreibt, da sie selbst bei der Polizei ist und Hauptkommissarin ist. Das ist alles sehr vielversprechend.
Auch der Schreibstil des Krimis mit viel wörtlicher Rede gefällt mir sehr gut. Auch wenn in der Leseprobe nicht noch so wirklich viel Spannung aufgekommen ist, denke ich dass es doch ein richtig guter und spannender Krimi ist. Daher würde ich sehr gerne bei Vorablesen gewinnen und das Buch vorab lesen.