Spannende Fragen über Fragen.

juli.buecher Avatar

Die Leseprobe beginnt, mit der Vorstellung der Ermittlerin Toni Stieglitz. Sie lebt in einer Pension, da sie sich scheinbar von ihrem brutalen Ex getrennt hat und nun versucht sich versteckt zu halten. Sofort stellt man sich die Frage: Was ist zwischen Toni und ihrem Ex passiert. Details der Nacht, in der sich scheinbar die Katastrophe ereignet, klingen spannend.
Abgesehen von ihre, privaten Problemen wird Toni, als Ermittlerin, zu einem Mordfall gerufen. Eine Frau liegt ermordet auf den Stufen einer Kirche. Die suche nach dem Täter gestaltet sich schwierig, da die Kirche ein öffentlicher Ort ist.
Neben der Hauptperson lernt man auch weitere Kollegen der Polizei kennen. Diese stehen zu Toni in verschiedenen Beziehungen. Vom guten Freund, den sie schon lange kennt, über die Unbeliebt Kollegin, bis hin zur heißen Affäre. die Ermittlerin Toni scheint eine gute Ermittlerin zu sein, mit kleinen
Rivalen Problemen, aber trotzdem eine normale Frau und Bedürfnissen.
Die Leseprobe macht Lust auf mehr. Ich würde Toni und ihre Lebenssituation sehr gern näher kennenlernen. Außerdem finde ich es spannend zu erfahren, wie es mit der Leiche weitergeht. Wer ist die Frau? Wer hat sie ermordet? Hat der Ex der Ermittlerin damit etwas zu tun? Und was erlebt Toni im weiteren Verlauf der Ermittlungen.
Das Buch verspricht eine sehr spannende und schöne Geschichte.

Der Schreibstil ist toll, unterhaltsam und Super zum lesen.