Spannende Unterhaltung

spaetzle5 Avatar

Das Cover des Buches ist eigentlich recht freundlich gestaltet. In leichten Lilia-Tönen mit einem einsamen Baum im Hintergrund könnte es zu jedem Genre gehören. Der Titel sagt allerdings ziemlich schnell, dass es sich um einen Krimi oder einen Thriller handelt . Und bei "Verletzung" denkt man ja doch an einen sehr spannenden und blutigen Roman.
Die Leseprobe ließ sich auf jeden Fall schon mal ziemlich flüssig lesen und war viel zu schnell vorbei. Eine Polizistin, die sich vor ihrem Freund, der selbst Polizist ist, versteckt, da er sie brutal misshandelt. Und eine beginnende brutale Mordserie, die München in Angst und Schrecken versetzt. Hat ihr Freund etwa was damit zu tun? Oder hat sie es hier mit zwei brutalen Männern zu tun?
Polizeihauptkomissarin Toni versteckt sich vor ihrem brutalen Freund. Was mir bei der Leseprobe leider etwas unlogisch vorkam ist, warum ihr Freund Mike, der ja selbst Polizist ist, sie nicht findet? Schließlich arbeitet sie immer noch im selben Kommisariat wie vorher...das erscheint mir etwas seltsam. Da ist es doch eingentlich überflüssig, sich eine neue Wohnung zu suchen und eine neue Telefonnumer zu haben. Aber vielleicht wird das ja aufgeklärt, wenn man das ganze Buch liest. Und wenn man das komplett außer acht lässt, war die Leseprobe auf jeden Fall sehr kurzweilig und spannend, die Charaktere sympathisch und man würde gerne mehr erfahren.