Spannendes Buch

knuddelbiene Avatar

Dieses Buch hat mich gleich in seinen Bann gezogen, es fängt interessant an und lässt auf spannende Unterhaltung hoffen.

Toni, selbst Polizistin, hat sich von ihrem Freund - ebenfalls bei der Polizei - kürzlich getrennt, weil er sie verprügelt hat. Sie ist heimlich in eine Pension gezogen und hat Angst, dass er sie dort aufspürt. Nachts klingelt ihr Handy und sie muss zu einem Mordfall in der Münchener Innenstadt. Eine gut gekleidete Frau sitzt erstochen auf den Stufen einer Kirche. Wir erleben hier die ersten Ermittlungen und lernen ein paar ihrer Kollegen kennen.

Ich fand es schade, dass die Leseprobe schon zu Ende war und hätte am liebsten gleich weiter gelesen. Etwas merkwürdig fand ich nur, wie sie es anstellen will, sich vor ihrem Ex-Freund zu verstecken. Schließlich arbeiten sie ja beide bei der Polizei und es dürfte für ihn somit kein Problem sein, heraus zu finden, wo sie ist. Vielleicht arbeitet er aber auch in einer anderen Dienststelle, das ging aus der Leseprobe noch nicht hervor. Aber auch da bekommt er sicher von seinen Kollegen Auskunft.