Spannung Pur

maus339 Avatar

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Zwar sehr dezent gehalten, aber düster und geheimnisvoll.
Die Aufmachung spricht mich sehr an! :)

Das die Autorin scheinbar selber Polizistin bzw Hauptkommissarin ist, finde ich übrigens sehr interessant. Meist haben solche Bücher noch mehr Tiefe und weisen mehr Informationen vor, die der Geschichte das Gewisse Etwas geben.

Die Leseprobe hat mich daraufhin auch direkt begeistert. Der Schreibstil lässt sich super lesen, ist flüßig und zog mich in seinen Bann.

In der Geschichte geht es um die Hauptkommissarin Toni Stieglitz, sie hat sich gerade von ihrem Freund Mike getrennt und niemand darf wissen, wo sie sich jetzt befindet und wo sie wohnt.
Denn Mike, selbst Polizist, schlägt sie und keiner ihrer Kollegen soll je etwas davon erfahren. Die Scham ist zu groß, doch endlich beschließt Toni sich zur Wehr zu setzen.

Zur gleichen Zeit beginnt eine Mordserie in München. Mehrere Frauen werden brutal umgebracht. Toni jagt den Mörder, doch bald wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Wer ist der Schatten, der nachts immer wieder auftaucht und sie verfolgt? Der Mörder? Oder etwas ihr Exfreund Mike?

Spannung pur! Ich würde mich riesig freuen, wenn ich weiter lesen darf. :)