Verletzung

sweetheart_90 Avatar

Das Buchcover reißt mich nicht so vom Hocker, jedoch vom Titel her, musste ich mir mal den Klappentext zugute führen. Dieser konnte mich dann überzeugen, die Leseprobe zu lesen. Diese zog mich sofort in ihren Bann und der Schreibstil der Autorin ist super flüssig.
Die Geschichte beginnt mit Toni, Kriminalkommissarin, die blutüberströmt in ihrer Wohnung, samt Mike, ihrem Lebensgefährten, selbst Kriminalkommissar und vier ihrer Kollegen steht und kein Wort heraus bekommt. Die Kollegen können sich nur schwer vorstellen, dass Mike seiner Toni etwas antun würde, jedoch verhängen sie ihm 10 Tage, in denen er die Wohnung nicht betreten darf. Die Hälfte der Tage ist um und Toni kann sich nicht von ihrer Angst retten und flüchtet kurzentschlossen. Von nun an, lebt sie in ständiger Alarmbereitschaft und totaler Furcht, ob Mike sie nicht doch noch finden wird.
Nachts wird sie zu einem Einsatz gerufen, wo eine tote Frau, die wie eine Puppe deponiert daliegt, tot aufgefunden. Wird Mike, Toni finden? Hängt er etwas mit der Toten zusammen? Wird Toni überleben, sollte Mike sie finden und ihr noch viel Schlimmeres antun?