Verletzung

eselsohr7 Avatar

Hauptkommissarin Toni ist auf der Flucht vor Mike. Ihrem gewalttätigen Exfreund. Deshalb hat sie ein Zimmer in einer kleinen Pension gemietet und hofft das Mike sie hier nicht findet. Mitten in der Nacht klingelt ihr Telefon und Toni schreckt aus dem Schlaf, doch es ist nur ihr Kollege der sie zu einem Einsatz ruft. Es wurde mitten auf einem Marktplatz eine Frauenleiche gefunden, offensichtlich wurde die Tote ermordet.
Toni macht sich sofort auf den Weg zum Einsatzort und hofft weiter, Mike nicht zu begegnen, denn Mike ist ebenfalls bei der Polizei.
Wird es Toni gelingen Mike in dei Schranken zu weisen und den Mörder zu finden?

Spannung ab der ersten Seite, ganz nach meinem Geschmack. Man findet sich sofort mitten im Geschehen und wird von der Handlung gefangen genommen. Die Charaktere wirken authentisch und passen perfekt ins Bild. Auch die Handlungsorte sind gut beschrieben, so dass man sie sich sehr gut vorstellen kann. Der Schreibstil ist einfach gehalten, so das man dem Verlauf gut folgen und die Geschichte schnell und flüssig lesen kann.
Ich bin schon sehr neugierig und gespannt wie es weitergeht.
Wer auf spannende und regionale Krimis steht ist bei Manuela Obermeier genau an der richtige Adresse.