Verletzung

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
philo Avatar

Nachdem Kriminalhauptkommissar Mike seine Kollegin Toni, mit der er zusammenlebt, zusammengeschlagen hat, wird von einer Nachbarin die Polizei gerufen. Die vier Streifenpolizisten glauben ihrem Kollegen Mike, der bei der Polizei hohes Ansehen genießt, daß Toni gefallen sei. Eine genauere Untersuchung wird nicht durchgeführt. Toni zieht aus und findet Unterkunft in einer Pension. Sie verrichtet weiterhin ihren Dienst bei der Polizei immer in Angst, daß Mike sie finden wird.
Wären die beiden nicht Kollegen, wäre die Story vielleicht glaubhaft und könnte spannend sein. Da beide bei der Polizei arbeiten, ist es nicht glaubwürdig, daß Toni annimmt, sich vor Mike verstecken zu können. Wie soll das denn gehen? Und ohne ihren Kollegen der Körperverletzung zu beschuldigen, hätten die Streifenpolizisten wohl Toni in ein Krankenhaus gebracht, da sie ja offensichtlich verletzt war und geblutet hat. Dies wirft ein schlechtes Bild auf die vor Ort tätigen Polizisten. Hier werden die Leser für dumm verkauft. Dieses Buch werde ich bestimmt nicht lesen und möchte deshalb kein Vorableseexemplar.