Verletzung

nellsche Avatar

Nachdem die Polizistin Toni Stieglitz von ihrem Freund Mike, der ebenfalls Polizist ist, geschlagen wurde und er von den von Nachbarn gerufenen Kollegen der Wohnung verwiesen wurde, hat sie die Chance genutzt, sich von Mike zu trennen und die Wohnung zu verlassen. Sie hat sich ein Zimmer in einer kleinen Pension gemietet. Doch sicher fühlt sie sich nicht und sie schaut sich ständig um mit der Angst, dass Mike sie gefunden hat. Dann bekommt sie von ihrem Chef einen Anruf, dass sie zu einem Tatort kommen soll. Es handelt sich um eine tote Frau, die mitten in der Fußgängerzone auf den Stufen von Sankt Michael gefunden wurde. Sie hat drei Löcher über dem Herz.

Mir gefiel die Leseprobe sehr gut. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und der Geschichte konnte ich gut folgen. Toni macht einen sympathischen und normalen Eindruck, die sehr an der Gewalttätigkeit ihres Freundes zu leiden hat. Um so besser, dass sie sich von ihm getrennt hat. Ich bin gespannt, ob Mike Toni verfolgen wird und ob sie sich gegen ihn zur Wehr setzen kann. Ich hoffe es! Auch interessiert es mich, was es mit der toten Frau und dem Fundort auf sich hat und wie Toni in die Ermittlungen einsteigt.