versteckt in München

97idefix Avatar

Die Ermittlerin Toni wird zu einem Tatort gerufen. Es wurde eine junge Frau tot aufgefunden, skurril - denn sie saß an einem Laternenmast und sah aus wie eine Puppe. Sie wurde erschossen und einfach in der Fußgängerzone abgesetzt. Hauptbestandteil der Leseprobe ist allerdings die Vorgeschichte von Toni. denn auf den ersten Seiten erfährt man, dass sie selbst Opfer von Gewalt wurde, denn ihr ehemaliger Freund, ebenfalls Polizist hat sie mehrfach geschlagen. Nachdem ihre Nachbarn in einem Fall die Polizei informiert haben und ihr Ex-Freund Mike seine Macht nicht ausspielen konnte, bekam er Hausverbot und Toni die Chance, ihr Leben neu zu sortieren. Seitdem lebt sie inkognito und lauert nur darauf, dass Mike sie wieder entdeckt.
Insgesamt spannende Leseprobe, die Lust auf mehr macht, gut geschriebene erste Seiten, die es leicht machen, eine Einstieg in die Geschichte zu bekommen. Was mir momentan nur unklar ist, arbeitet Toni immer in München oder lebte sie mit Mike vorher in einer anderen Stadt?