Wird Tonis Neuanfang gelingen?

engelsgesicht77 Avatar

Das war wieder einmal eine Leseprobe nach meinem Geschmack. Der Lesestil ließ sich flüssig lesen und mir fiel es schwer aufzuhören, daher war ich so enttäsucht, als die Leseprobe zu Ende war. Mich hätte interessiert, wer die mysteriöse tote Frau ist und wird Tonis Freund Mike sie finden oder nicht? Wiei ich aus dem Klapptext entnehme, werden noch weitere Frauen umgebracht, was ist das Motiv des Mörders und wer ist der geheimnisvolle Schatten, der Toni verfolgt?

Finde sowas schlimm, wenn gerade Polizisten andere Menschen misshandln, das was Mike mit Toni gemacht hat und ich kann ihre Hilflosigkeit ganz gut nachvollziehen, wenn dann die anderen Kollegen geholt werden und sie dem Partner kennen und sich heraushalten oder noch schlimmer alles glauben. Auch korrupte Polizisten kann ich gar nicht leiden. Auch die Beate, die Kollegin von Beate mag ich gar nicht. Bei ihr passt der Spruch sich hochzuschlafen oder zu schleimen. Brrr.

Das Cover und Titel ist okay, erweckt zwar meine Neugier, aber ich hätte nicht gleich einen Krimi getippt, sondern auf einen Roman. Aber was mich an dem Buch besonders fantasiert ist, dass die Autorin selber Hauptkommissarin ist. Daher bin ich sehr an der Fortsetzung interessiert.