Erster Fall für Antonia

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katja-68 Avatar

Von

Kriminalhauptkommissarin Antonia "Toni" Stieglitz hat sich gerade von ihrem gewalttätigen Freund Mike, der auch Polizist ist, getrennt. Deshalb darf auch niemand wissen wo sie wohnt. Außerdem schämt sie sich sehr, ein Misshandlungsopfer zu sein, hat sie sich doch scheinbar nicht gegen die Angriffe gewehrt.


Zur gleichen Zeit werden in München mehrere Frauen tot aufgefunden. Doch es gibt scheinbar keinen Zusammenhang zwischen den Morden. Toni stürzt sich mit Feuereifer in die Ermittlungen, vor allem weil sie dadurch ihre privaten Probleme verdrängen kann.
Doch das gestaltet sich nicht so leicht, da Toni einen nächtlichen Verfolger hat.
Steckt Mike dahinter, oder etwa der Mörder?
Mit Hilfe von Gerichtsmediziner Mulder ermittelt Toni weiter.
Und bald geraten die beiden in tödliche Gefahr.

Der Schreibstil ist flüssig und die Handlung stimmig.
Die Personen werden ausführlich beschrieben und sind authentisch und sympathisch dargestellt.
Die Handlung ist realistisch und spannend bis zum Ende.