Hat mich leider nicht überzeugt

melody1973 Avatar

Sie will nicht gesehen werden. Sie will nicht gefunden werden. Hauptkommissarin Toni Stieglitz hat sich gerade von ihrem Freund Mike getrennt. Niemand darf wissen, wo sie jetzt wohnt. Denn Mike, selbst Polizist, schlägt sie.

Ihre Kollegen sollen nichts davon erfahren. Zu sehr schämt Toni sich. Jetzt aber setzt sie sich endlich zur Wehr. Zur gleichen Zeit beginnt eine Mordserie in München. Mehrere Frauen werden brutal umgebracht. Toni jagt den Mörder, doch bald wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Wer ist der Schatten, der nachts immer wieder auftaucht und sie verfolgt? Der Mörder? Oder ihr Exfreund Mike?

Die Protagonistin Toni Stieglitz wird als Polizistin von ihrem Mann geschlagen und keiner soll es wissen. In dem Buch selbst kommt sie mir nicht unbedingt sympathisch rüber. Sie ist top in ihrem Job aber eckt mit ihrer Art die sie nicht in Zaum halten kann immer wieder an. Stößt vielen vor den Kopf und merkt das alles gar nicht.
Die Geschichte an sich hat mich auch nicht überzeugt.
Für mich hielt der Klappentext nicht das was ich erwartet habe. Ich habe das Buch zuende gelesen aber als lesenswerte Empfehlung sehe ich es nicht.