Kurzweiliger, spannender Krimi um ein Ehedrama und einer Puppentoten

chris_ma Avatar

Dieser Krimi macht sehr viel Spaß in zu lesen und mitzurätseln. Mir hat die Leseprobe schon gut gefallen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin schafft es einen in eine Polizeiwelt mitzunehmen die ich bisher so nicht gekannt habe. Ebenso bringt sie einem das Thema häusliche Gewalt sehr nahe.

Es geht um Toni, sie ist Polizistin bei der Mordkommission und hat sich frisch von Ihrem Freund, der auch bei der Polizei ist getrennt. Die Trennung hat sie nach jahrelangen Misshandlungen endlich geschafft und doch hat sie große Angst davor, dass er sie finden wird und letztlich tot prügelt.

Diese Angst kommt immer wieder in Ihrem Alltag hoch und doch muss sie einen Mord aufklären. Unweit der Polizeiinspektion wird in einer Kirche eine Frauenleiche gefunden, die wie eine Puppe drapiert wurde. Doch wer ist Sie überhaupt ? Warum so nahe ? Wollte der Täter gefunden werden ?
Auf der Suche nach dem Mörder kommt es zu einem weiteren Mord. Eine Verbindung kommt dabei zum Vorschein.

Toni ist im Job immer sehr taff, niemand weiß von der häuslichen Gewalt und was sie umtreibt. Sie ist eine Rebellin und setzt auch meist Ihren Kopf durch. Diese gefährliche Mischung läßt Toni letztlich ausrasten und sie wird versetzt. In die Vermisstenabteilung. Schafft es Toni letztlich den Fall zu lösen oder stielt ihr jemand die Show, wer ist der Mörder und gelingt es Ihrem Exfreund sie zu finden ?

Es passiert doch recht viel aber alles ist es immer noch nicht, denn sie lernt auch noch den neuen aus der Rechtsmedizin kennen. Dr. Mulder. Was wird er noch für eine Rolle spielen.

Wer mehr erfahren möchte sollte sich diesen Krimi zulegen. Ich kann auch diesen Krimi nur ans Herz legen. Man wird immer wieder in die verschiedenen Ermittlungen und Gedankengänge von Toni mitgenommen. Auch über die ermordeten Personen erfährt man einige Hintergründe. Der Krimi ließt sich sehr schnell ist nachvollziehbar und aus der Hand legen kann man ihn nur schwer. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.