Terror

eskimo81 Avatar

Antonia Stieglitz, Kriminalhauptkommissarin, ist auf der Flucht. eine Polizistin, die Angst vor ihrem Ex-Mann hat. Er hat sie jahrelang terrorisiert und geschlagen. Nun versucht sie, aus dem Gefängnis auszubrechen.
Leider hat ein Serienmörder auch noch das Gefühl, überhand zu nehmen.
Toni wird gefordert - ob sie den Fall lösen und zeitglich ihre persönlichen Probleme in den Griff kriegen kann?

Manuela Obermeier, selber Hauptkommissarin schreibt über ihren Alltag - würde man meinen. Ob dem so ist, kann ich zu wenig nachvollziehen. Fakt ist, sie schreibt sehr fesselnd und spannend.
Leider kann ich mich einfach nicht damit zurechtfinden, dass aktuell alle Ermittler persönliche Probleme haben müssen. Ich find das in einem gewissen Mass gut, ist ja menschlich, aber so übertrieben? Ist es wirklich real, dass eine gute Polizistin sich nicht wehren kann? Ich kanns nicht beurteilen, aber mich stört es einfach, dass es keine Ermittlung mehr mit einem guten und eingespieltem Team gibt sondern nur noch mit Ärger und Egoismus verbunden.

Sonst war es ein sehr interessanter und guter Krimi / Thriller. Spannend, fesselnd und sicherlich nicht ein 08/15 Thema

Ein Debüt-Buch das mir grosse Freude bereite hat.

Fazit: Ein Krimi, der fast alles bietet, was ein Krimi-Herz erfreut. Ein wenig weniger private Probleme und das Buch wäre perfekt gewesen.