Tonis erster Fall und Neuanfang

engelsgesicht77 Avatar

Inhalt:
Hauptkommissarin Toni Stieglitz hat sich gerade von ihrem Freund Mike getrennt und versteckt sich in einer Pension. Sie verrät es niemanden wo sie wohnt und dass sie nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist. Denn Mike, selbst Polizist, schlägt und erniedrigt sie. Dabei verachtet sie Frauen, die schwach sind und immer wieder zu ihrem Partner zurückkehren. Aber wer wird ihr die Geschichte glauben, denn Mike ist ein beliebter Polizist.
Eines Tages wird Toni zu einem Tatort gerufen. Vor der Toren der Kirche sitzt eine junge tote Frau, im roten Mantel. Sie wurde dort hingelegt wie eine Puppe. Danach wird wieder eine junge Frau gefunden, auch mit einem roten Kleidungstück. Toni versucht den Mörder zu finden. Gleichzeitig ist immer ein Schatten in der Nähe und verfolgt sie. Wer ist es? Der Mörder? Oder ihr Exfreund Mike?

Meine Meinung:
Puh, mir fällt es heute schwer zu dem Buch eine Rezi zu verfassen. Schwierig zu sagen warum, weiß nur, dass das Buch super lesen ließ und man war schnell am Ende. Aber die Story ist mir nicht lange in Erinnerung geblieben. Schade eigentlich. Werde das Buch aber dennoch weiterempfehlen, weil es ein lockerer Roman für zwischdurch war. Ich fand, dass die Autorin es sehr gut geschrieben hatte und man fühlte sich mit Toni verbunden und mit den anderen Charakteren. Konnte ganz gut nachvollziehen, wie sich Toni gefühlt hat und ich möchte nicht in ihrer Haut stecken. Habe den Eindruck, dass es hier bei um eine Serie handelt. - Okay, habe jetzt nachgelesen, es ist tatsächlich der erste Teil und ich bin mir schon sicher, dass ich die Bücher lesen werde. Da man sehr gut abgelenkt war und das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Auch möchte ich zu gerne wissen, wie es mit Toni weitergeht. Da das Buch so endet, dass der Leser nicht weiß, was nun ist. Mir fällt das Wort nicht ein, wie man das nennt (irgendwas mit Chiffinger oder so ähnliches).

Das Cover und Titel ist okay, erweckt zwar meine Neugier, aber ich hätte nicht gleich einen Krimi getippt, sondern auf einen Roman. Aber mittlerweile weiß ich warum das Buch so heißt.

Fazit:
Für mich ein kurzweiliger Krimi und ich glaube nicht, dass der Name oder Titel in Erinnerung bleiben, da es bessere Krimis gibt. Aber ich bin dankbar für das Freiexemplar, das ich lesen durfte.