Verletzung

rose88 Avatar

Das Buch hat mir gut gefallen.Es ist flüssig geschrieben und überzeugt mit einem ansprechenden Cover.In dem Buch geht es um die Polizistin Toni,die Jahrelange von ihren Freund,der auch Polizist ist,misshandelt wird.Erst als die Nachbarn die Polizei rufen,gelingt Toni die Flucht.Fortan wohnt sie in einer Pension,wo sie aber auch nicht vor ihren Ex Mike sicher ist.Neben ihrer ständigen Angst vor Mike,beschäftigt sie auch noch ihr neuster Fall.Vor der Kirche wurde eine Frauenleiche gefunden und es existieren keine Zeugen.Bei der Obduktion der Leiche lerne Toni Dr. Mulder kennen und fühlt sich sofort zu ihn hingezogen.Als Todesursache können drei Striche in die Brust festgestellt werden.Nach einem Zeugenaufruf bringt Toni in Erfahrung,dass es sich bei der Toten um eine Fotografin handelt,die am Abend ihres Todes in der Kneipe “S2“ gewesen ist.Kurz danach taucht eine zweite Tote auf,die auch erstochen wurde und sich im “S2“ aufgehalten hat.Wer wissen möchte,ob Toni den Fall aufklären kann,ob es weitere Opfer gibt und ob Toni doch noch den Mut hat ihren Ex Mike die Stirn zu bieten,sollte das Buch lesen.Ich fand es sehr spannend.Ich hätte mir aber gewünscht,dass Toni's Ex etwas mehr im Geschehen aufgetaucht wäre.