Verletzung

yh110by Avatar

Toni Stieglitz ist Hauptkommissarin bei der Polizei und hat sich vor ein paar Tagen von ihrem Freund Mike, der ebenfalls Polizist ist, getrennt. Mike hat sie immer wieder geschlagen und verletzt, Toni hat jedoch nie den Mut aufgebracht ihn zu verlassen. Als er sie wieder einmal geschlagen hat, alarmiern Nachbarn die Polizei und Mike bekommt 10 Tage lang das Verbot, Toni zu sehen. Sie zieht in eine kleine Pension, erzählt jedoch niemanden von ihrer Trennung von Mike. Kurz nach ihrem Einzug in der Pension wird sie zu einem Mordfall gerufen. Eine Frau in einem roten Mantel wird erstochen vor einer Kirche sitzend gefunden. Bei den Ermittlungen kommt heraus, dass sie vor ihrem Tod in einer Kneipe namens S2 gewesen ist. Ansonsten tappen die Ermittler im Dunkeln. Wenig später wird erneut eine tote Frau gefunden. Sie wurde kurz vor ihrer Haustür ermordet. Auch sie war vorher im S2 und trug einen rote Jacke.. Antonia hat eine Ausseinandersetzung mit einem Zeitungsreporter, worauf sie erst einmal von ihrer Arbeit beurlaubt wird. Etwas später wird sie in die Vermisstenabteilung versetzt. Dort bekommt sie einen Fall in die Hände, der sie an die letzten zwei Morde erinnert. Es wird eine Frau vermisst, die kurz vorher im S2 war und dort einen roten Pullover trug...Der Krimi hat mir total gut gefallen. Er ist sehr kurzweilig und spannend zu lesen. Im Gegensatz zu anderen Krimis war er kein bisschen zäh zu lesen oder hat sich gezogen. Ein wirklich gelungener Krimi, der sehr zu empfehlen ist.