Verletzung

maren78 Avatar

Ein gelungener Debutroman von Michaela Obermeier.
In der Geschichte "Verletzung" geht es um die Polizistin Toni Stiegltz. Sie hat sich gerade von ihrem brutalen EX-Freund Mike getrennt und wagt einen Neuanfang. Mike jedoch ist ebenfalls bei der Polizei und ein smarter Sonnyboy dem jeder glaubt und so gelang es ihm Toni jahrelang körperlich und psychisch zu misshandeln. Trotzdem fühlt sie sich immer noch beobachtet und nirgends sicher.
Beruflich wird sie jetzt auch noch vor Herausforderungen gestellt, denn es tauchen die Leichen von Frauen auf, die so auf Anhieb gar nichts miteinander gemeinsam haben. Nach und nach findet Toni doch Zusammenhänge. Doch nachdem sie sich aufgrund ihrer Probleme gegenüber eines Journalisten handgreiflich verhält, wird sie vom Fall freigestellt.
Doch auch in ihrem neuen Job, auf der Suche nach Vermissten wird sie sofort wieder in den Fall gedrängt.
Zum Schluß gelingt es Toni Mike öffentlich anzuprangern und ich bin gespannt wie es weiter geht.
Mir gefiel der Schreibstil des Buches sehr gut un dich bin der Meinung das wir sicherlich nochmal etwas von Toni hören werden.