Amore

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
conny_s. Avatar

Von

… beschreibt das Buch „Verliebt in sieben Stunden“ vom Italiener Giampaolo Morelli ganz gut. Auch wenn es mit der Warnung „Die in diesem Roman beschriebenen Verführungstechniken sind alle echt und funktionieren“ beginnt. 

Es geht darin um Paolo de Martino, der ein (scheinbar) perfektes Leben führt. Er arbeitet als Wirtschaftsjournalist bei einer der angesagtesten Zeitungen in Neapel und ist er mit der schönen Giorgia verlobt.
Als er beruflich nach Mailand fliegen soll, ahnt er noch nichts von der nahenden Katastrophe. Er verpasst seinen Flug und findet seine Verlobte zusammen mit seinem arroganten Chef Alfonso im Bett vor.
Er ist daraufhin so verzweifelt, dass er seinen Job kündigt und sich in einem schwachen Moment von einer Mauer in die Tiefe stürzen möchte, dabei landet er auf einem Cabrio. Nach einiger Zeit beginnt er bei einem weniger bekannten Magazin (Macho Man) zu arbeiten. Dort soll er inkognito an einem Kurs über die perfekte Eroberung einer Frau teilnehmen und einen Artikel darüber schreiben. Zuerst wenig begeistert davon, entwickelt er mit der Zeit Gefallen an dem Kurs und seinen Techniken. Vor allem mit dem Hintergedanken, seine Ex-Verlobte (die nun mit seinem ehemaligen Chef liiert ist) zurück zu erobern. Dabei hilft ihm Valeria, sie leitet den Kurs und hat bei vielen ihrer Kursteilnehmer schon Erfolge damit erzielen können. Auch im Altenheim ihres Vaters werden die Techniken angewandt. 
Ob er es schafft Giorgia zurück zu gewinnen oder ob er das Herz von Valeria erobert, müsst ihr jedoch selbst raus finden. 
Das Buch macht Spaß, es ist sehr witzig geschrieben und auch romantisch. Und dadurch, dass es in Italien spielt kommt auch gleich ein bisschen die Lust auf Urlaub auf.