Amore Amore

susesommersprosse Avatar

Paolo, Wirtschaftsjournalist, welchem eine Beförderung bevorsteht wohnt in einer tollen Wohnung und er will bald seine Lebenspartnerin heiraten. Seine Partnerin hat jedoch ein Verhältnis mit seinem Chef. Daraufhin trennt er sich und zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus. Seit seiner Beförderung hat Paolo es mit seinem Job nicht so leicht. Er ist nun auf der Suche nach neuen Auftraggebern. Die Zeitschrift Macho Man hat einen Artikel über Enthaarungstechniken anzubieten. Später soll er für einen Kurs schreiben, der Titel des Kurses lautet die Kunst der Verführung. Hier schreibt er über die besten Flirttipps und nimmt schließlich auch an dem Kurs teil. Sein Artikel schlägt wie eine Bombe ein und er arbeitet später mit Valerie zusammen. Anfänglich sind sich die Beiden nicht so sympatisch, später nach Anwendung der Flirttipps kommen die beiden sich näher.
Die Geschichte wird aus der männlichen Sicht beschrieben. Das Buch Cover macht Lust auf einen einfachen Liebesroman, der sich super schnell lesen lässt. Der Schreibstil ist flüssig, aber ein wenig fehlt mir der Pepp in der Geschichte. Es ist gut zu wissen, dass es sich um eine ironische Komödie handelt. Ich habe die Flirttipps noch nicht ausprobiert und weiß nicht ob die funktionieren und wer noch Nachhilfe darin benötigt, der sollte auf jeden Fall das Buch lesen.