Eine tolle Lektüre!

gummibär243 Avatar

Inhalt:
Paolos Leben läuft eigentlich wie am Schnürchen. Er arbeitet als Journalist für den Mattino, hat gute Chansen für eine Beförderung und ist verlobt mit der wunderschönen Giorgia. Doch dann erfährt er, dass seine Verlobte ihn schon seit sechs Monaten mit seinem arroganten Chef betrügt. Paolo ist am Boden zerstört, trennt sich von Giorgia, kündigt seinen Job und startet sogar einen Selbstmordversuch. Dieser ging dann aber in die Hose und Paolo muss versuchen sein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Sein ehemaliger Kollege Ciro bewirbt ihn bei der Zeitung ,,Macho Man'' und da Paolo keine andere Wahl hat, entschließt er sich dazu, zum Vorstellungsgespräch zu gehen. Er bekommt den Job, und merkt, dass dieser mit seiner alten Arbeit gar nichts gemeinsam hat. Als er dann auch noch einen Artikel für ,,Die Kunst der Verführung'' schreiben muss, geht Paolo entmutigt zu den Kursen. Doch er merkt, dass die Kursleiterin Valeria, genau weiß, wie es zwischen Frauen und Männern funktioniert. Und nun versucht Paolo mit Valerias Hilfe seine Ex-Verlobte zurückzugewinnen.

Meine Meinung:
Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Er war schnell und einfach zu lesen. Probleme und Verwirrungen gab es bei mir allerdings bei den ganzen Namen. Ich musste mich sehr an die italienischen Namen gewöhnen, was aber sehr schnell ging.
Paolo war ein Charakter, der mir einfach so oft leidgetan hat. Er wurde wirklich vom Pech verfolgt, obwohl er so ein lieber Kerl ist. Er war an manchen Stellen zu nett und hätte lieber mal den Leuten die Meinung geigen sollen, wie z.B bei seinem Chef und seiner Verlobten. Allerdings hat Paolo durch den Kurs eine enorme Entwicklung durchlebt.
Valeria fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Eine starke, selbstbewusste Frau, die weiß, wie es läuft. Ein sehr toller Charakter!
Zu den anderen Figuren kann ich sagen, dass ich manche geliebt und manche gehasst habe. Man muss aber insgesamt sagen, dass es sehr gut ausgearbeitete Charaktere waren.
Die Handlung fand ich soo toll. Es ist eine Geschichte, in die man gut einsteigen kann und die einem einfach Spaß macht zu lesen. Ich muss allerdings zugeben, dass es erst so richtig gut wurde, als Paolo angefangen hat, um Giorgia zu kämpfen. Ab diesem Moment wurde es richtig spannend und fesselnd. Natürlich ist für den Leser von Anfang an klar, wie das Buch ausgehen wird, aber dennoch hat es Spaß gemacht, Paolo auf seinen Weg zu begleiten.
Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen und kann es auch nur wärmstens weiterempfehlen!!