Ganz nett, aber auch nicht mehr

sonjapi Avatar

Der Italiener Paolo ist Wirtschaftsjournalist. Zeitgleich verliert er seinen Job und außerdem seine Frau an seinen Chef. Darum landet er aus einer Notlage heraus bei dem Männermagazin "Macho Man". Dort schreibt er einen Artikel über einen Kurs, wie Männer am besten Frauen kennenlernen und ansprechen können. Kursleiterin ist Valeria. Der Artikel wird ein voller Erfolg und so müssen Paolo und Valeria weiter zusammenarbeiten und den Artikel als Serie ausbauen, obwohl sich die beiden anfangs nicht so wirklich gut verstehen.
Paolo versucht anfangs alles um seine Frau zurück zu gewinnen....Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht zum Inhalt verraten.

Ich weiß nicht so wirklich was ich von Paolo halten soll. So richtig warm geworden bin ich mit ihm nicht. Valeria ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Das Buch ist ziemlich klischeehaft. Paolo ist so ein richtiger Macho, so wie man sich einen typischen Macho vorstellt. Und auch seine Exfrau kam bei mir sehr klischeehaft rüber.
Was mich zusätzlich noch ein wenig gestört hat: Das Ende ist sehr vorhersehbar und es gibt keinerlei Unvorhergesehens oder Überraschendes. Man ahnt wirklich schon sehr bald, wie es ausgehen wird.
Das Buch ist ganz nett geschrieben, aber auch nicht wirklich anspruchsvoll, sondern meiner Meinung nach eher etwas seicht. Es liest sich zwar gut, hat aber für den Preis nicht wirklich genug Seiten. Fast 15 Euro für knapp 200 Seiten durch die man sehr schnell durch ist, finde ich etwas zu viel! Wenn man nicht zu große Erwartungen hat, ist es durchaus eine nette und unterhaltsame Lektüre.