Gelesen in sieben Stunden

kattig Avatar

Verliebt in 7 Stunden – gelesen in weniger als 7 Stunden ;)
Dieses Buch ist witzig, sehr kurzweilig, aber sehr gut geschrieben. Paolo ist ein guter Wirtschaftsjournalist, der bald heiraten will. Sein neues Apartment ist voller neuer Designermöbel, die seine Verlobte ausgesucht hat. Als seine Dienstreise unerwartet ausfällt und er nach Hause kommt, erwischt Paola seine Verlobte mit seinem Chef. Nach dieser Tragödie verliert er seinen Job, seine Verlobte und will sich das Leben nehmen. Nur sein Kollege Ciro, den Paolo eigentlich gar nicht mag oder besser kennt, hilft ihm und besorgt ihm einen Job bei der Zeitschrift "Macho Man". Einen Wirtschaftsteil gibt es in dieser Zeitschrift nicht und so muss sich Paolo mit Themen abgeben, die ihn weder interessieren noch intellektuell fordern. Als sein Artikel über "Wie lerne ich Frauen kennen" ein Erfolg wird, schickt ihn sein Chef auf einen Workshop, der von der hübschen Valeria geleitet wird. Hier wandelt sich der solide Paola – erst widerwillig, später freiwillig – zu einem Aufreißerttyp, der es innerhalb 7 Stunden schaffen soll jede Frau – und er will im speziellen seine Ex-Verlobte – ins Bett zu kriegen.
Das Buch ist witzig geschrieben, trifft in manchen Dingen den Nagel auf den Kopf und hat dennoch am Ende die Freiheit sich der richtigen, "wahren" Liebe zu öffnen.
Sehr unterhaltsam, deshalb geb ich 5 Sterne, trotz leichter Kost! ;)