Italienisch für Anfänger

schliesi Avatar

Inhalt:
Paolo wird von seinem Chef wie schon so oft auf Dienstreise geschickt, doch diesmal kommt alles anders, der Flug fällt aus und so fährt Paolo wieder nach Hause. Dort erwischt er seine Frau mit seinem Chef im Bett. Von nun an ändert sich sein Leben schlagartig, seinen Job bei einer Wirtschaftszeitung ist er los und nach einem gescheiterten Selbstmordversuch findet er lediglich einen Job bei der Zeitschrift – Macho Man-. Hier soll er nun einen Artikel über den Kurs – die Kunst der Verführung- schreiben. Die Kursleiterin gibt Ratschläge, wie ein Mann eine Frau mit Leichtigkeit erobern und verführen kann.

Meine Meinung:
Die Handlung ist kurzweilig und amüsant, man leidet mit Paolo und geht mit ihm durch alle Höhen und auch Tiefen. Der Roman ist flüssig erzählt und die verschiedenen Charaktere sind detailliert beschrieben, so dass man beim Lesen sofort ein Bild von ihnen vor Augen hat. Besonders lesenswert ist der Roman, weil er von einem Mann aus der Sicht eines Mannes geschrieben ist. Gute Unterhaltung für zwischendurch.