Kurzweiliges Buch

weithum Avatar

Bei "Verliebt in sieben Stunden" von Giampaolo Morelli handelt es sich um ein Buch, welches man gut einmal zwischendurch lesen kann. Es handelt sich um eine kurzweilige Geschichte mit der man locker an einem Nachmittag oder Abend durch sein kann. Genauso wird es auch schon auf der Rückseite des Buches angekündigt. Morelli hat einen sehr flüssigen, lockeren Schreibstil, was das Lesen angenehm macht.
Der Protagonist Paolo hat eigentlich ein perfektes Leben, einen gut bezahlten Job bei einem Wirtschaftsmagazin, eine hübsche Verlobte ... . Alles ist prima. Doch dann kommt der Tag der alles verändert. Unerwartet muss er eine Dienstreise abbrechen und erwischt zu Hause seine Verlobte ausgerechnet mit seinem Chef. Seine perfekte Welt bricht wie ein Kartenhaus zusammen. Er will daraufhin seinem Leben ein Ende setzen. Doch dies misslingt ihm. Ein neuer Job muss her. Für ein Männermagazin soll er einen Artikel über die Kunst der Verführung schreiben. Hierfür besucht er einen Kurs und lernt dort die Kursleiterin Valeria kennen. Die Dinge nehmen ihren Lauf und das Ende ist fast schon vorhersehbar.
Punktabzug gibt es für den wie ich finde, mit 14,90€, recht hohen Preis für ein doch relativ dünnes Buch. Ähnliche Bücher gibt es auch schon für unter 10€.